Unser Unternehmen

Geschichte

1974

Die Alpenländische Versicherungsdienst GmbH wurde als Zusatzangebot für die Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV) gegründet. Die BTV befand sich in den 1970er Jahren auf starkem Wachstumspfad und war noch auf dem Weg zum Allfinanzunternehmen, das es heute darstellt. Die Kooperation mit der 3 Banken Gruppe war noch eine sehr lose und vor allem auf die gemeinsame 3 Banken Anleihe beschränkt.

 

1988                                

Start der Zusammenarbeit mit der 3 Banken Gruppe im Versicherungsbereich. Damals wurde die Drei-Banken Versicherungs-Aktiengesellschaft mit Sitz in Linz gegründet. An der Drei-Banken Versicherungs-AG hielten jeweils 20% die BKS, die BTV und die Wüstenrot Versicherung AG und 40% der Unternehmensanteile die Oberbank.

Der Vertrieb klassischer Kapital-, Risiko- und Sachversicherungen wurde nun über die Geschäftsstellen der 3 Banken Gruppe organisiert. Zu dieser Zeit war die Banken Versicherungsdienst Gesellschaft m.b.H. (BVD) noch ein alleiniges Tochterunternehmen der BTV.

 

1997/1998

Änderung des Unternehmenskonzeptes auf die gesamte 3 Banken Gruppe - 3 Banken Versicherungsdienst Gesellschaft m.b.H. (3 BVD)

Der 3 BVD spezialisierte sich auf die Betreuung von Firmenkunden. In dieser Phase wurden zahlreiche namhafte Firmen als Kunden gewonnen, und das Marktgebiet auf ganz Österreich ausgeweitet.

 

2009

Neues Corporate Design und neue Philosophie

Der Firmenname 3 Banken Versicherungsmakler Gesellschaft m.b.H (3 BVM) und das Corporate Design des Unternehmens wurden eingeführt. Im Rahmen der Konzentration auf die Kernkompetenzen des Unternehmens werden gezielt nur mehr definierte Firmenkunden durch den 3 BVM betreut.

 

2011

Um unsere Kunden international professionell begleiten zu können, haben wir uns dem internationalen Makler Netzwerk unisonSteadfast angeschlossen.

 

2014

Das Unternehmen blickt auf eine 40-jährige Praxis als unabhängiger Versicherungsmakler zurück und bringt diese Kompetenz in die Kundenberatung ein.

Als 3 Banken Versicherungsmakler agieren wir aus dem seriösen Umfeld der 3 Banken Gruppe als unabhängiger und zuverlässiger Partner für Firmenkunden.

 

Wir stehen für unabhängige Beratung und bedarfsgerechte, individuelle Versicherungslösungen im Zusammenhang mit einem umfassenden Risikomanagement, das dem Grundsatz „Versichern ist die zweitbeste Lösung“ Rechnung trägt.

 

Unsere Vision ist, unsere Kunden im Dialog durch maßgeschneiderte individuelle Versicherungskonzepte vor existenzbedrohenden Risiken zu bewahren und somit nachhaltig den Fortbestand des Unternehmens und dessen Arbeitsplätze abzusichern.

 

Eine vertrauensvolle, langfristige, nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, der 3 Banken Gruppe und den Versicherungsgesellschaften ist die wertbeständige Basis unserer Tätigkeit.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern:

  • Eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft
  • Freundliches Auftreten unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber
  • Freude an Herausforderungen
  • Flexibilität

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Umfeld
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Starker Teamgeist
  • Professionalität
  • Qualität
  • Vertrauen

 

Initiativbewerbung

 

Wenn Sie Interesse an unserem Aufgabenprofil haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Geschäftsleitung (vorzugsweise per E-Mail) an:

   3 Banken Versicherungsmakler

   Gesellschaft m.b.H.

   Stadtforum / 6020 Innsbruck

   Herrn Walter Schwinghammer

   Mail an: office.ibk@3bvm.at

   www.3bvm.at

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Offene Stellen

 

Zurzeit sind keine offenen Stellen zu besetzen.

Qualität steht bei uns im Mittelpunkt

Zertifizierung durch den TÜV Austria

Eine Qualitätsmanagementnorm beschreibt, welchen Anforderungen das Managementsystem eines Unternehmens genügen muss, um einen bestimmten Standard bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements zu entsprechen. Die Norm EN ISO 9001 definiert Grundlagen und Begriffe zu Qualitätsmanagementsystemen und legt die Mindestanforderungen an ein QM-System fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen.

 

Der 3 BVM hat bereits als einer der ersten Versicherungsmakler österreichweit die Zertifizierung im Jahre 2012 absolviert und verbessert dadurch kontinuierlich die Qualität der Leistungen dem Kunden gegenüber.